Unser Alleinstellungsmerkmal

Über uns

BEI JEDER GELEGENHEIT WERTSCHÖPFUNG KREIEREN  

Neometals verfolgt einen Ansatz, mit dem sich das Unternehmen von seiner Peer-Gruppe unterscheidet. Das Unternehmen ist diversifiziert, und entlang der Wertschöpfungskette integriert, was vielfältige Möglichkeiten zur Wertschöpfung bietet. Neometals kann auf eine Erfolgsbilanz beim Aufbau und Ausstieg aus Projekten und eine starke Bilanz verweisen, die den Aktionären signifikante Renditen ermöglicht hat.

Das Unternehmen zielt auf unentdeckte, global relevante Chancen ab, schafft Mehrwert und entwickelt Projekte dann mit Partnern, um eine optimale Größenordnung, schnelle Umsetzung und Hebelwirkung bei den Erträgen zu erreichen. Die Risikoaversion untermauert die Bestrebung, innovativ zu sein und zielt auf höhere Margen aus Downstream Gelegenheiten ab.

01

Mineralien, die die Welt braucht

Das diversifizierte Portfolio von Neometals umfasst Mineralien und Materialien mit Schwerpunkt auf der Elektrofahrzeug- und Energiespeicherindustrie. Jedes Projekt von Neometals ist global relevant und unterstützt eine nachhaltige Zukunft.

02

Fokus auf Partnerschaften

Neometals verfolgt einen konservativen Ansatz in Bezug auf das Entwicklungsrisiko. Die Strategie des Unternehmens zielt auf Kommerzialisierungspartnerschaften ab, die eine Hebelwirkung auf die anfänglichen Entwicklungsfortschritte haben. Nach dem frühzeitigen Aufbau der Wertschöpfung, ist Neometals bestrebt, ein Ökosystem branchenführender Expertise mit starken Partnern zu kreieren, um seine Projekte zu finanzieren und zu beschleunigen, Größenvorteile zu erzielen und den Kapitalaufwand zu minimieren. Dieser Ansatz ist konsistent, unabhängig vom Projekt.

03

Wertschöpfung

Neometals verfügt über eine starke Bilanz, um seine Wachstumschancen zu finanzieren, räumt aber auch der Wertsteigerung für die Aktionäre Priorität ein. Das Unternehmen kann eine Erfolgsbilanz bei der Zahlung angemessener Dividenden vorweisen und ist bestrebt, diesen Trend fortzusetzen. Die partnerschaftliche Ausrichtung des Unternehmens ermöglicht es, so früh wie möglich Rendite zu erzielen.

04

Innovation und Integration

Um das Risiko weiter zu diversifizieren, verfügt Neometals über eine Reihe von integrierten Projektmöglichkeiten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Dies schafft vielfältige Möglichkeiten zur Wertkristallisation und unterstützt das Ziel der Integration entlang der Wertschöpfungskette zur Erhöhung der Margen. Die Senkung der Produktionskosten ist ein zentraler strategischer Grundsatz, und Innovation durch Forschung und Entwicklung ist ein wesentlicher Bestandteil davon.

Stay informed. Get latest updates in your inbox.

Our Difference

Über uns

UNLOCKING VALUE AT EVERY OPPORTUNITY

Neometals has an approach that differs from its peer group. The Company is diversified and integrated along the value chain providing multiple opportunities for value creation. Neometals has a track record of building and exiting projects and a strong balance sheet that has allowed significant returns to shareholders.

The Company targets globally relevant opportunities before they are popular, adds value and then develops, where appropriate, with partners to achieve optimum scale, fast track timing and leverage returns. Risk aversion underpins the desire to innovate and target higher margins from downstream opportunities.

01

MINERALS THE WORLD IS HUNGRY FOR

Neometals’ diversified portfolio encompasses minerals and materials across the value chain with a focus on electric vehicle and energy storage industries. Each of the Neometals opportunities are globally relevant and support a sustainable future.

02

PARTNERSHIP FOCUS

Neometals takes a conservative approach with development risk. The Company strategy targets commercialisation partnerships that leverage on initial development progress. Having built early value, Neometals looks to develop an ecosystem of industry leading expertise with strong partners to fund and fast-track its projects, to accommodate scale and to minimise capital outlay. Irrespective of the opportunity, the approach is consistent.

03

RETURN VALUE

Neometals maintains a strong balance sheet to fund its growth opportunities but it also prioritises returning value to shareholders. The Company has a track record of paying appropriate dividends and aims to continue the trend of returning value as its created. The Company’s partnership focus allows returns to be made at the earliest opportunity.

04

INNOVATION & INTEGRATION

In order to further diversify risk, Neometals has a range of integrated targeted opportunities at different development maturities. This creates multiple opportunities to crystallise value and supports the aim of integrating down the value chain to increase margins. Reducing cost of production is a central strategic tenet and innovation through research and development is a key part of this.

Stay informed. Get latest updates in your inbox.